Kategorie: Kultur

Fortsetzung Kultur und Musik in der Elisabethkirche

Elisabethkirche Kassel

Der Kirchbauverein Sankt Elisabeth besteht seit 1985. Er sorgt nicht nur für den Bauunterhalt der Kirche: Er ist auch träger die Kulturarbeit in der Kirche und will durch seine Investitionen als Förderverein die Arbeit der lebendigen Kirche im Herzen der Stadt Kassel ermöglichen.

In den letzten Jahren war der Schwerpunkt die Anschaffung der denkmalgeschützen Bosch-Bornefeld-Orgel, die so erhalten werden konnte. Außerdem wurden Behindertentoiletten gebaut, damit die zahlreichen Kulturveranstaltungen in der Elisabethkirche auch barrierefrei sind. Gefördert wird auch die musikpädagogische Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen.

Wir wollen da helfen, wo Kultur Menschen im Raum der Kirche verbindet, Kooperationen stärken und den Zusammenhalt der Gesellschaft fördern.

Elisabethkirche Kassel
Ihringshäuser Straße 3