Kategorie: Umwelt

Eine neue Hütte für die Kelkheimer Waldjugend

Deutsche Waldjugend Kelkheim e.V.

Seit über 40 Jahren ist unsere Hütte am Waldrand die zentrale Anlaufstelle unserer Natur- und Umweltaktivitäten. Hier finden Gruppenstunden sowie andere waldpädagogische Veranstaltungen statt z.B. Familienwaldspiele, Walderlebnistage für Kindergärten. Leider ist die Hütte jedoch inzwischen zu klein geworden, da die Waldjugend in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen ist und aus verschiedenen Gründen ist es nicht möglich, die alte Hütte zu erweitern. Deswegen planen wir die Errichtung einer neuen Hütte, welche einige Verbesserungen bietet z.B. parallel verlaufende Gruppenstunden durch einen weiteren Raum, angemessene sanitäre Einrichtungen sowie optimale Lagermöglichkeiten für unser Material und unsere naturkundlichen Sammlungen.
Ein Neubau ist notwendig, leider aber auch sehr kostspielig, weshalb wir für jede Unterstützung dankbar sind! Durch den Bau einer neuen Hütte möchten wir die waldpädagogische Kinder- und Jugendarbeit unseres Vereins für die nächsten Jahrzehnte sichern.

Kategorie: Umwelt

Adresse: Gundelhardtstraße 51a , 65779 Kelkheim, Deutschland