Kategorie: Tierschutz

Versorgung verwahrloster Maltipoos

Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. - Tierhafen

Nach einem Notruf des Veterinärdienstes des Kreis Höxter nahm der Tierhafen Bad Karlshafen am 27. Juni 2023, eine Pudelmixhündin, zwölf Maltipoo-Hündinnen, sowie fünf Welpen auf. Diese sowie sechs Rüden derselben Kreuzung waren am vorangegangenen Samstag, den 24. Juni 2023, durch das zuständige Amt im Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, im Rahmen einer Fortnahme sichergestellt worden. Grund hierfür war die völlige Verwahrlosung der Tiere.
Infolge der unzureichenden Versorgung der Hunde, leiden alle adulten Tiere massiv unter verfilztem Fell, was enorme gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Einige weisen zudem Zahnprobleme auf, Mammatumore und behandlungsbedürftige Zähne. Einige Hündinnen sind zudem trächtig.

Der Tierhafen unterstützt in diesem Fall durch Unterbringung, Versorgung und bei der Vermittlung in artgerechte Endstellen. Er ist auf Hilfe von außen angewiesen, um die Mehrkosten abfangen zu können.

Kategorie: Tierschutz

Adresse: Wiesenfeld 4 , 34385 Bad Karlshafen, Deutschland