Kategorie: Sport

Integration von Internatsschülern in das dörfliche Leben in Hüttenfeld

Sportgemeinde 1946 Hüttenfeld e.V.

Die Sportgemeinde 1946 Hüttenfeld e.V. ist ein Multispartenverein im ca. 2400 Einwohner zählenden Stadtteil Hüttenfeld von Lampertheim in Südhessen. Neben dem Sportangebot richten wir viele Feste für die Dorfbewohner aus und beteiligen uns an sozialen Aktionen. So veranstalten wir eine Kinderfaschingsparty und ein Spielefest am 1. Mai, nehmen an der Aktion "Saubere Gemarkung" und anderen teil.

Unser Angebot umfasst Fußball, Tischtennis, Sportschießen, Volleyball und Zumba. Weitere Abteilungen/Sportarten sind in Planung. Neben einer Fußball-Herrenmannschaft haben wir einige Jugendmannschaften. In der Tischtennisabteilung nehmen herren-, Damen und Jugendmannschaften an Rundenspielen teil. Unsere Schützenabteilung hat neben einer Luftpistolenmannschaft zwei Luftgewehrmannschaften und hat die größte Jugendabteilung in der Region. Unsere Volleyballabteilung ist eine reine Hobbyspielerabteilung, die im Winter in der Halle und im Sommer auf dem Beachvolleyballfeld spielt. Jüngste Abteilung ist Zumba, das seit ca. 5 Jahren angeboten wird.

In allen unseren Abteilungen steht die Jugendarbeit im Vordergrund. Jugendförderung steht für uns ganz oben. Um die notwendigen finanziellen Mittel dafür zur Verfügung zu haben beteiligen wir uns an Veranstaltungen wie der Kerwe und weiteren Festen.

Sportgemeinde 1946 Hüttenfeld e.V.
Annelie-von-Heyl-Straße 18
68623 Lampertheim