Eschweger Integrationscup

FFV Palm Strikers Eschwege 1984 e.V.

Wir, der FFV Palm Strikers Eschwege 1984 e.V., veranstalten im Rahmen des Eschweger Johannisfestes, einem der ältesten Volks- und Heimatfest in Eschwege unter dem Motto "Alle Menschen sind mit dabei, alle Menschen gehören einfach dazu" ein Benefizfußballturnier. Dieses Turnier wird als Kombiturnier für aktive Seniorenmannschaften und Handicapfußballteams zugunsten sozialer Einrichtungen in Eschwege ausgetragen. Dabei werden zur Unterstützung der Integration und Inklusion behinderter Menschen als Besonderheit jeweils zwischen einer Seniorenmannschaft und einem Handicapteam eine "Spielgemeinschaft" gebildet. So spielen die Teams der Spielgemeinschaft gemeinsam um Punkte und Tore und um den Turniersieg. Neben den sportlichen Siegern, sind weitere Sieger soziale Einrichtungen, denen die gesamten Turniereinnahmen  gespendet werden.

Adresse: C.A.Eckhardt Str. 11 , 37269 Eschwege, Deutschland