Kategorie: Kultur

Neuer Tanzkleidersatz für unsere Tanzgruppen der Karnevalabteilung

Darmstädter TSG 1846 e.V.

Darmstädter TSG 1846, das heißt: Rund 2.100 Mitglieder von unter 5 bis über 80 Jahre, Generationen in Bewegung – seit 175 Jahren, immer wieder neu.
Die Darmstädter TSG 1846 bietet mehr als 40 Sportarten, Breitensport und Spitzenleistungen, dauerhafte Angebote und zeitlich begrenzte Kurse, wöchentliches Training und gemeinsam verbrachte Freizeit – auch jenseits sportlicher Aktivitäten.

Das Eintreten für den Breitensport ist in allen Abteilungen der TSG selbstverständlich. Es ist unser Beitrag für eine gesunde Freizeitgestaltung, für Ausdauer und Zielstrebigkeit und dies alles mit fachkundiger Begleitung. Ganz nebenbei werden auch soziale Fähigkeiten gefördert – nicht nur bei Kindern.

Ein weiterer Schwerpunkt im Verein ist der Gesundheitssport. Dazu gehören beispielsweise Herzsport und Krebsnachsorge, verschiedene Angebote für die Rückengesundheit aber auch Wassergymnastik oder Yoga. Für gesund halten wir allerdings auch jeden anderen Sport, der mit Vernunft und Begeisterung betrieben wird.

Die Darmstädter TSG 1846 überzeugt durch ihre vielfältigen Sportmöglichkeiten, langjährige Tradition seit 1846 und ihr begeisterndes Gemeinschaftsgefühl, das Menschen jeden Alters und Hintergrunds zusammenbringt.

Darmstädter TSG 1846 e.V.
Heinrich-Fuhr-Straße 40
64287 Darmstadt