Kategorie: Bildung

"...und tilg nicht unser Angedenken!"

Zusammenleben der Kulturen in Dietzenbach e.V.

Der Verein unterstützt mit seinen Aktivitäten eine internationale Denkweise sowie Toleranz auf allen Gebieten der Kultur. Wir befürworten den Gedanken der Völkerverständigung und wir wollen das Zusammenleben in der Stadt Dietzenbach fördern, unabhängig von der kulturellen, religiösen und ethnischen Zugehörigkeit ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Seit seiner Gründung im Jahr 2001  organisiert der Verein vielfältige Begegnungs- und Austauschmöglichkeiten zwischen den Menschen aus veschiedenen Kulturkreisen sowie durch die Entwicklung, Unterstützung und Förderung von interkulturellen Bildungsangeboten. Wir sind Trägeverein für 2 Frauengruppen, den Mitternachtsport , das Repair-Cafe, den Internationalen Chor, die Fahrradwerkstatt für Geflüchtete, den interkulturellen Salon, für das Projekt Zusammen Kochen und den AK- Aktives Gedenken. Wir organisieren Feste, Ausflüge, Ausstellungen, nehmen teil an Veranstaltungen  in der Stadt und im Kreis Offenbach. Wir sind vielfach vernetzt und arbeiten zusammen mit denen, die unsere Ziele teilen.

Unsere Fähigkeit mit Menschen verschiedener Kulturkreise zu kooperieren, positive Begegnungen zu ermöglichen und den Frieden in der Stadt zu erhalten helfen.

Zusammenleben der Kulturen in Dietzenbach e.V.
Konrad-Lang-Straße 8
63128 Dietzenbach