Kategorie: Bildung

Ponyranch am Haslochberg

Förderverein der Haslochbergschule e.V.

Der Förderverein der Haslochbergschule e.V. besteht zur Zeit aus 336 Mitgliedern. Viele Mitglieder sind als Familien beigetreten, deren Kind(er) noch in der Schule sind. Aber auch LehrerInnen, Institutionen und viele ehemalige SchülerInnen unterstützen mit ihrem Mitgliedsbeitrag. Wir arbeiten dabei eng mit der Schulleiterin Frau Heidak, dem gesamten Kollegium und dem Schulelternbeirat zusammen.

- Finanzielle Unterstützung der Schule durch verschiedene Anschaffungen: Spielgeräte für Sportunterricht oder Pause, Ausstattung für den Werkraum, Richtmikrofone für Veranstaltungen, Bücher und Mobiliar für die Bücherei- Bezuschussung von Klassenfahrten oder Ausflügen von finanziell Schwächeren (auf Anfrage)- Finanzielle Abwicklung des JEKI-Programms- Alljährliches auffüllen der Spielekisten für die Pausen mit neuem Spielmaterial- Durchführung von Veranstaltungen: Sitzkissenkinos, Bastelangebote, Schülerflohmarkt, Schulhoftag, ...

Der Förderverein hat einen sehr engagierten Vorstand, der sich vollumfänglich um die Belange des Schülerparlaments sowie der Schule kümmert. Auch das regelmäßige Einbinden der Mitglieder sowie der lokalen Geschäfte stärkt unsere Gemeinschaft.

Förderverein der Haslochbergschule e.V.
Gartenstraße 31
64401 Groß-Bieberau