Kategorie: Bildung

Malwettbewerb "Wasser ist Leben"

Umweltzukunft Rheingau e.V.

Wir beabsichtigen uns mit den Grundschulen im Oberen Rheingau in einem Malwettbewerb dem Thema Wasser zuzuwenden. Begleitend zu der Befassung in den Unterrichten und darüber hinaus, möchten wir dabei behilflich sein, ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig Wasser für uns Menschen aber auch die Umwelt ist, wie wir es schützen und nachhaltig nutzen können. Der Umgang des Menschen mit Wasser als grundlegendes Element für Natur und Ökosysteme hat z.T. unmittelbare Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt, aber auch auf unsere Trinkwasserressourcen. Darüber hinaus bietet Wasser zahlreiche spannende Lebensräume die den Kindern viel Raum für kreative Ideen bieten. Wir möchten durch den Malwettbewerb eine Plattform bieten, auf der SchülerInnen der 3. und 4. Klassen ihre Gedanken, Gefühle, Beziehungen, Vorstellungen und Ideen zum Thema Wasser ausdrücken können. Es findet eine Prämierung und im Anschluss eine Ausstellung der Kunstwerke statt.

Kategorie: Bildung

Adresse: Wallufer Straße 75 , 65343 Eltville am Rhein, Deutschland